Trageworkshops

Infoveranstaltung „Ein Baby will getragen werden“

In einem kleinen Vortrag erfahrt ihr warum unsere Babys Traglinge sind und Tragen eines ihrer Grundbedürfnisse.  Nach Erläuterungen über die Anatomie, Hüft- und Wirbelsäulenentwicklung des Säuglings und die Konsequenzen für das Tragen, stelle ich euch verschiedene Tragetücher und geeignete Tragehilfen vor.

Bitte beachten: Ein praktisches Erlernen von Bindetechniken ist in diesem Rahmen jedoch nicht möglich. Dies kann in einem folgenden Workshop oder einer Einzelberatung stattfinden.

Dauer:
ca. 2 Stunden

Kosten:
15 Euro pro Person
20 Euro pro Paar

Termine: auf Anfrage in der Hebammenpraxis von Micha Tabor und Kolleginnen

 

Trageworkshop 1:
Tragehilfenworkshop: ein Überblick über die verschiedenen Typen

Ihr möchtet euch gerne eine Tragehilfe zulegen, aber wisst nicht, welche zu euch und eurem Baby passt?

Und auch die verschiedenen Systeme bringen euch durcheinander? Ihr wisst nicht, wie euer Kind am Besten in der Tragehilfe sitzt und/oder möchtet eure Tragehilfe optimieren?
Dann seid ihr in diesem Workshop richtig. Ich zeige euch verschiedene Tragehilfen und Trageweisen und welche Systeme dahinter stecken. Somit finden wir für jeden die richtige Tragehilfe.

Dauer:
ca. 2 Stunden

Kosten:
25 Euro pro Person
35 Euro pro Paar

Teilnehmer: max. 4 Teilnehmer

Termine: auf Anfrage

 

Trageworkshop 2:
Tragen vor dem Bauch im gewebten Tuch bzw. elastischen Tuch

Dieser Workshop bietet euch die Möglichkeit, eine von Geburt an geeignete Bindeweise vor dem Bauch, mit dem gewebten bzw. elastischen Tragetuch zu erlernen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Grundlagen für anatomisches Tragen, zeige ich euch, wie ihr euer Baby sicher und bequem im Tuch tragen könnt.

Dieser Workshop richtet sich auch an werdende Eltern, die sich vor der Geburt ihres Kindes über das Tragen mit einem Tragetuch informieren möchten.

Dauer:
ca. 2 Stunden

Kosten:
25 Euro pro Person
35 Euro pro Paar

Teilnehmer: max. 4 Teilnehmer

Termine: auf Anfrage

 

Trageworkshop 3:
Tragen auf dem Rücken im gewebten Tuch

In diesem Workshop lernt ihr den sicheren Weg mit eurem Baby im Tragetuch auf den Rücken.  Ich erkläre, zeige und übe mit euch den sogenannten „Einfachen Rucksack“ sowohl mit Tragepuppe, als auch mit eigenem Kind.

Dieser Workshop ist für Trageeltern, die ihr Babys bis jetzt vor dem Bauch im Tragetuch getragen haben und nun bereit sind dem Baby die Möglichkeit zu geben mehr zu sehen, dann in Laufrichtung. Gleichzeitig wird es für euch bei steigendem Gewicht eures Kindes bequemer euer Kind zu tragen.

Dauer:
ca. 2 Stunden

Kosten:
25 Euro pro Person
35 Euro pro Paar

Teilnehmer: max. 4 Teilnehmer

Termine: auf Anfrage


Ich freue mich über dein Interesse an einen Workshop. Trommele deine Freundinnen zusammen und meldet euch bei mir 🙂 : Kontakt