Erste Hilfe Kurse für alle

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Deshalb ist im Umgang mit Kindern in Notfällen besondere Vorsicht geboten. Meine Kurse für Eltern, Großeltern, Babysitter, Erzieher, Lehrer und alle, die mit Kindern zu tun haben, sind sehr praxisorientiert mit vielen Fallbeispielen, denn Erste Hilfe soll einfach sein.

Aber auch Kinder können schon die Themen der Erste Hilfe kindgerecht einüben und haben Spaß an den praktischen Übungen.

Ich biete im Nürnberger Land; Nürnberg und Neumarkt unterschiedliche Erste Hilfe Kurse an:

  • Crashkurs Erste Hilfe Säugling/ Kleinkind, 4 Stunden Kurs
  • Crashkurs Erste Hilfe „Kinder in Action“ (Kleinkind/ Schulkind), 4 Stunden Kurs
  • Erste Hilfe Kurs am Kind (Säugling – Schulkind), 8 Stunden Kurs (über ASB Nürnberg)
  • Erste Hilfe Kurs in Betreuungseinrichtungen (über ASB Nürnberg)
  • Workshop „Kinderkrankheiten natürlich lindern“
  • Erste Hilfe Kurs für Kinder (Kurse für Kindergartenkinder und Schulkinder)

Bei Fragen zu den unterschiedlichen Kursangeboten kontaktieren sie mich gerne: Kontakt