Ausbildungsnachweise

Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester. Nach meiner Ausbildung im Südklinikum Nürnberg (Kurs 98/01) wechselte ich in die Kinderklinik des Universitätsklinikum Erlangen.

Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule ClauWi®:

Grundkurs  Modul 1 Januar 2016:

Aufbaukurs  Modul 2 Februar 2017:

Tragehilfenworkshop bei Laura Dingel (ClauWi®)im März 2016:

 

Tragehilfenoptimierung bei Annika Milde (Tragenetzwerk) im August 2016:

Workshop „Bindeweisen für Schwangere nach FTZB“ mit Sonja Wermbter (Trageschule Mainz) Oktober 2016:

Zertifizierungsprüfung Trageschule ClauWi® September 2017:

Modul 3 „Tragen von Frühgeborenen und Zwillingen“:

Modul 4 „Tragen von Kindern mit besonderen Bedürfnissen“:

 

Ausbilderscheine für Erste Hilfe beim ASB Nürnberger Land/ Lauf:

Weiterbildung zum Ausbilder „Erste Hilfe“ beim ASB Nürnberger Land/ Lauf im Februar 2016:

Weiterbildung zum Ausbilder „Erste Hilfe am Kind“ beim ASB Nürnberger Land/ Lauf im Juni 2016:

 

Ausbildund zum „Breifrei“-Coach:

Ausbildung zum „Breifrei-Coach“ bei Tatje Bartig-Prang („www.unterm-herzen.org“)im Dezember 2016: